>

Bachelor Arbeit

Fachdidaktische Aspekte zum Internet als Handlungsort für Mobbing aus informatischer und sozialer Sicht

Als Abschluss meines Studiums zum Bachelor of applied science habe ich mich mit fachdidaktischen Aspekten zu Mobbing im Internet beschäftigt. Die Arbeit ist mit einer cc-by-nc-sa Lizenz lizenziert und kann sowohl als PDF als auch als tar- bzw. zip-Archiv abgerufen werden. Um es direkt deutlich zu sagen: Die LaTeX-Quellen sind weder elegant noch optimal erstellt. Sie ähneln an vielen Stellen – vor allem auf Grund der fehlenden Zeit während der Erstellung – eher einem Flickenteppich. Zum Setzen reicht es aber, wer gestalterische Ideen entnehmen möchte, sollte aber Bedenken, dass vieles nicht optimal gelöst wurde. Gerade das »Glossar« wird mit einem für die Ansprüche riesigem Overhead gesetzt.

[pdf] – [tar] – [zip]

Hinweise zum Setzen

Durch die Abhängigkeit zum glossaries Paket ist es notwendig, einen zusätzlichen Aufruf von makeglossaries zu tun – evtl. muss auch noch das Literaturverzeichnis neu eingelesen werden:

pdflatex main.tex
biber main
pdflatex main.tex
makeglossaries main
pdflatex main.tex
biber main
pdflatex main.tex